Zeit für Dich

4-teilige Seminarreihe für Frauen 

jeweils Samstags 12 - 17 h

16.11.24, 07.12.24, 11.01.25 und 08.02.25 

Inhalt:

In dieser 4-teiligen Seminarreihe möchte ich Dich einladen, Dir Zeit nur für Dich zu nehmen. 

Denn oft gibt es so viel im Außen zu tun – Familie, Kinder, Freunde, die gerade Unterstützung brauchen, berufliche Verantwortung, Elternpflege, Haushalt, gute Ernährung und Vieles mehr, für das wir uns verantwortlich fühlen. 

Dabei bleibt oft keine Zeit mehr, für sich selbst zu sorgen. Und wenn, dann fehlt oft die Idee, was gerade gut tun könnte… 

Kennst Du die Ansage im Flugzeug, dass Du bei Gefahr immer erst Dir selbst die Atemmaske aufsetzen sollst, um dann den Anderen besser helfen zu können? Das Gleiche gilt natürlich auch für den ganz normalen Alltag. 

In dieser Seminarreihe wird es darum gehen, wie Du ganz praktisch Selbstfürsorge, also das Sorgen für Deine eigenen Bedürfnisse, in Deinen Alltag einbringen kannst. Wir schauen uns Themen an, wie:

Was tut mir gut? Was nährt mich? 

Was kostet mich viel Kraft?

Wo möchte ich Grenzen setzen?

Was macht mir Freude und bringt mich in meine Kraft?
Wobei kann ich mich entspannen?

Und natürlich Themen, die Du ergänzend dazu mitbringst.
Und - wenn Du magst: Welche kleinen Veränderungen und Schritte sind für Dich sinnvoll und machbar? 

 

Um das zu erforschen, biete ich Dir aus meinem reichhaltigen, therapeutischen Schatzkoffer spannende Übungen zur Selbsterfahrung, sowie meditative Einheiten an. Auch der achtsame Austausch in der Gruppe und in der Zweierarbeit helfen dabei, Zusammenhänge zu erkennen und neue Ideen zu entwickeln. 

Durch den 4-teiligen Zyklus - je einen Samstag pro Monat - hast Du ausreichend Zeit, das ein oder andere auch im Alltag auszuprobieren. Natürlich  ganz nach Wunsch und ohne Erwartungsdruck. Das ist mir besonders wichtig: Jede, so, wie sie kann und mag!

Innere Reisen, meditative Geschichten mit Klang, sowie Pausen mit Tee und gesunden Snacks tragen zu einem Rundum-Wohlfühl-Seminar bei.

 

Also – wenn Du Lust auf eine spannende Reise hast und wieder mehr Energie in deinen Alltag bringen möchtest, freue ich mich, wenn Du mit dabei sein magst!


Von Herzen, 

Birgit




Organisatorisches:

Leitung:

Birgit Kempen, CoreDynamik-Therapeutin, Coaching und Seminare

Durch meine jahrelange Erfahrung als Therapeutin und Coachin, sowie Leiterin von vielen, unterschiedlichen Seminaren begleite ich Dich sicher und mit viel Freude, Empathie und Methodenreichtum auf Deinem Weg zu mehr Selbstachtsamkeit und Selbstfürsorge.

Ich freue mich auf Dich!

Ort:

Praxisraum Birgit Kempen,
Dreffdonk 21, 47809 Krefeld
(kostenfreie Parkmöglichkeiten)

Teilnehmerinnenzahl:

bis zu 6 Teilnehmerinnen
 


Termine und Zeiten:

Samstags,  
16.11.24, 07.12.24, 11.01.25 und 08.02.25 
jeweils 12 - 17 h inkl. Pausen



Dieses Seminar ist nur als gesamte Reihe zu buchen. 
Wenn Du teilnehmen möchtest, aber jetzt schon weißt, dass Du an einem der Termine gar nicht kannst, dann schreib mich an. Wir finden sicher eine Lösung

Teilnahmegebühr:

80 Euro je Seminartag 

Anmeldung gilt für alle 4 Termine, zusammen also 320 Euro
inkl. Tee, Obst und Gebäck, 

Auf Wunsch können kleine Snacks als Mittagsmahlzeit für den Eigenbedarf mitgebracht werden oder wir erstellen ein kleines, gemeinsames "Buffet" (fingerfood,  Gemüsesnacks, Dipps, was Jede selbst gerne mag). Das klären wir noch gemeinsam per Mail nach der Anmeldung.

Unten geht´s zur Anmeldung oder zum Fragenstellen. Ich freue mich auf Dich!

Birgit Kempen

CoreDynamik-Therapeutin, Coaching und Seminare 
Tel. 02151 4468614

Anmeldung/ Fragen:
Wenn Du Interesse an dieser Seminarreihe für Frauen hast, aber noch unsicher bist, ruf oder schreib mich gerne an, so dass wir Deine Fragen klären können: 02151/ 446 86 14.  
Wenn Du Dich anmelden möchtest, schreibe mir eine Mail. Dann sende ich Dir das Anmeldeformular zu.
Ich freue mich auf Deine Nachricht:

Kontakt / Anmeldung bei Birgit Kempen

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.