Teilnehmer- und Teilnehmerinnstimmen zu den Seminaren

 

 

Workshop Den Weg der Schamanin, des Schamanen gehen

"Es war eine so wunderbare Erfahrung und ich habe am Montag morgen in den Spiegel geschaut und zu mir selbst gesagt: 'Hej, schön, dass Du wieder da bist, die die solange verborgen war.' Ich danke Dir und Sky, sowie Euren lieben Helferinnen und auch allen Teilnehmerinnen für eine so gute, beseelte und auch fröhliche Erfahrung." Rechtsfachwirtin, 58 J.

 

"Liebe Birgit, lieber Sky, jetzt möchte ich Euch doch noch ein Feedback zu dem wunderbaren Workshop vor vier Wochen schicken. Es ist nicht von ungefähr, dass ich mir damit soviel Zeit gelassen habe, denn meine spontane Äußerung im Schlusskreis über ein Gefühl, dass sich gerade mein Leben verändert hat, bestätigt sich mit jedem neuen Tag mehr. Eine tiefe gelassene Grundhaltung voller Klarheit und Entschlossenheit begleitet mich jetzt bei meinen Lebensaufgaben - das kannte ich in dieser Leichtigkeit vorher nicht.

Auf körperlicher Ebene löste sich nach und nach ein schon länger andauernder chronischer Schmerz auf und die tiefe Verbundenheit mit Allem, was ist, hat sich in mein Leben vollständig integriert. Die Auswirkungen auf mein Umfeld und auf meine Handlungen sind unbeschreiblich. Dass ich mich so offen und unbedarft auf die intensiven Prozesse einlassen konnte, lag an dem unglaublich kraftvollen und geborgenen Raum, den Ihr beide zusammen für uns geschaffen habt. Mein großer Dank an Euch!!"  Ergotherapeutin, 53 J.

 

"Liebe Birgit, ich bedanke mich herzlich bei Dir, Aramae (Heilen mit Deinen Händen-Seminar) und Sky, für Eure wundervolle Arbeit, durch die ich viele wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen gemacht habe. Als etwas ganz Besonderes wird mich das schamanische Seminarwochenende in Haus Neuglück in Erinnerung bleiben. Die intensive und für mich sehr aufschlussreiche "Arbeit". das hervorragende Essen, der traumhaft schöne Garten und das geschmackvoll eingerichtete, wirklich hübsche Haus... Für mich ein perfektes Wochenende, obwohl es ans Eingemacht ging. Ganz liebe Grüße und danke für Euer Engagement und Eure Energien. Ich komme wieder ;-) " Selbständige, kreative Lehrerin, 51 J.

 

"Liebe Birgit, lieber Sky! Ohne eine Ahnung zu haben, was genau auf mich zukommt an diesem Wochenende, aber mit brennender Neugier, habe ich mich zum Schamanischen Wochenende in Haus Neuglück angemeldet. Die einfühlsame Art von Dir und Sky und die stimmungsvolle Atmosphäre machten es zu einem nachhaltigen Erlebnis. Die Gruppe war ein Traum. Ohne sich vorher jemals begegnet zu sein, war es so unglaublich harmonisch, als hätte man diesen Kreis bewußt so zusammen gefügt. Die Tänze und musikalische Begleitung vervollständigten dieses tiefgreifende Seminar. Ich habe mir schon den Termin für das kommende Jahr vorgemerkt und freue mich auf ein Wiedersehen. Ich drück Euch von ganzem Herzen und danke Euch für diese wunderschöne und aufschlussreiche Zeit."  Baubiologin, 51 Jahre

 

"Liebe Birgit, lieber Sky, neugierig, aber ohne große Wünsche und Hoffnungen bin ich an den Workshop "herangegangen". Allein das Seminarhaus und die Verpflegung waren schon überwältigend. Aber ihr beide, Eure beiden schamanischen Helferinnen und all diese tollen, herzlichen "Mit"-Frauen, dies alles zusammen hat das Wochenende zu einer runden Sache gemacht. Wenn ich mir die Frage stelle, ob ich aus dem Workshop etwas mitgenommen habe, ist die Antwort; Ja, unbedingt! Viele schöne Begegnungen mit seelenvollen Menschen und interessante Gedanken(anstöße). Ich denke einfach gerne an den Workshop und Euch alle zurück." Notarfachassistentin, 42 J.

 

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir und Sky für das erfahrungsreiche Wochenende bedanken. Es war wieder ein so intensives Erlebnis, dass ich noch heute, eine Woche später, das unglaubliche Gefühl habe, dass Ihr und die Energie des Wochenendes mich begleiten. Ich habe so intensive Bilder gesehen, mich viel freier erlebt und mich so sehr mit dem Schamanentum verbunden gefühlt, dass ich dafür kaum Worte finde. Auch habe ich wirklich das Gefühl, in mir vollkommener und einen guten Schritt auf dem Weg zu mir vorangekommen zu sein. Vielen Dank nochmals für das Alles und ich hoffe, bald wieder die Gelegenheit zu haben, bei Dir das Schamanentum spüren zu können."  Betriebswirtin, 42 J.

 

"Von Anfang bis Ende herrschte eine liebevolle und achtsame Atmosphäre, die Grundstein dafür war, einen weiteren Heilungsprozess in meiner Seele anzustoßen. Dadurch konnten Seelenanteile integriert werden, die sehr, sehr wichtig für meinen weiteren Lebensweg sind. Ich bin als ein anderer Mensch nach Hause gekommen. Dieser Workshop war ein weiterer Meilenstein in meinem Leben. Danke!!!"   Bauingenieurin, 42 J.

 

"Liebe Birgit, lieber Sky, noch immer stehe ich unter dem nachhaltigen Eindruck der neuen und doch so vertrauten Erfahrungen des schamanischen Arbeitens... Ich habe meine Anbindung vertiefen können, Techniken kennen- und nutzen gelernt. Ihr habt mit soviel Feingefühl und Kraft einen Raum geschaffen, in dem ungeahnte Entwicklung möglich wurde. Eure liebevolle Unterstützung und authentische Gestaltung des gesamten Wochenendes war einmalig! Von den theoretischen Erläuterungen über die vorbereitenden Übungen bis hin zu den Reisen, von den Austauschrunden bis hin zu den Krisenbewältigungen - Ihr habt eine so kostbare Energie versprüht!

Aber das größte Geschenk ist und bleibt für mich die Erkenntnis des "Ich bin". Viele kluge Köpfe haben es in Worte zu fassen versucht, ich vermag es ebenso wenig. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Selbst, wenn ich im Außen nichts änderte, so ist mein Lebensgefühl im Innern ein anderes. Es liegt soviel Friede darin, soviel Sicherheit, soviel Liebe. Die Gelassenheit in mir ist so wohltuend, dadurch gewinne ich soviel Kraft für meinen Alltag. Ich fühle mich bestärkt und werde meinen Weg des Heilens weiter verfolgen. Und verspüre dabei Freude, Neugier, Aufregung... und die Gewissheit, dass es goldrichtig ist, dass sich alles fügen wird und ich alle Unterstützung erfahre, die ich brauche, um mein Ziel zu verwirklichen. Und dass es am besten gelingen kann, wenn es mir damit so gut wie möglich geht.

Diese Transformation habt Ihr mit Euren Workshop eingeleitet und ermöglicht! Möge das, was Ihr aussendet, zigfach zu Euch zurückkehren! Ich danke Euch von Herzen." Ärztin, 44 J.

 

"Liebe Birgit, ich bin sehr glücklich und sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben. Du hast mir Wege aufgezeigt, die mich zu meinem Herzen zurückgeführt haben. Ich habe bei einer unserer letzten Begegnungen gesagt, dass das Schamanische Wochenende mein Leben verändert hätte. Das klingt reichlich pathetisch. Dennoch - ich finde keine anderen Worte dafür. Jedes deiner Seminare, jede Begegnung mit Dir und den vielen wunderbaren Teilnehmerinnen sind wirkliche Bereicherungen und haben mich Schritt für Schritt zu mir selbst geführt.

Und was ich da entdeckt habe ist schön - ist "gut so, wie ich bin". Aber vor Allem, habe ich mein Gefühl frei gelassen. Ich werde mir meiner Gefühle bewusst und kann sie ausdrücken. DAS war der Mangel in mir, der mich so unglücklich gemacht hat. Und nun kann ich mit meinen Gefühlen in den Ausdruck gehen. Zunächst vorsichtig - über das gemeinsame Malen zum Beispiel oder beim Tönen und Tanzen. Den vielleicht größten Schritt habe ich jedoch während des (schamanischen) Wochenendes in Haus Neuglück gemacht. Dafür bin ich unendlich dankbar. Rein äußerlich hat sich nicht viel verändert. Wo ich doch anfangs dachte, ich müsste mein Leben komplett umkrempeln, um glücklich zu werden, hat sich jetzt gezeigt, dass es nicht die Umstände sind, sondern das Sein ist. Ich bin wieder optimistisch, sehe Vieles aus einer anderen Perspektive. Ich reagiere viel gelassener und kann Dankbarkeit spüren. Und das ist noch lange nicht Alles. Die Reise geht weiter." kaufmännische Angestellte, 51 J.

 

Bitte klicken Sie auf den Seminartitel, um zum Workshopangebot zurück zu kommen:  Den Weg der Schamanin, des Schamanen gehen

 

Workshops zur energetischen Heilarbeit

"Liebe Aramae und Bridget, herzlichen Dank Euch beiden Heil-Lehrerinnen. Ich bin so dankbar und froh von, durch und mit Euch heilen und lernen zu dürfen." system. Coach

 

Seminare mit Klang und Stimme und Klangreisen

"Die Klangreise mit Dir ist jedes Mal etwas ganz Besonderes. Die Töne und Klänge Deiner Stimme und der Instrumente berühren immer unmittelbar mein Innerstes. Sie lassen mich tief entspannen und erschaffen gleichzeitig einen wunderbaren Raum, in dem ich mich sehr wohl und frei fühle. Jeder Ton geht mit mir in Resonanz und hat seine eigene Botschaft für mich. Ich erlebe die Natur, die Elemente und den weiten Himmel und habe dabei schon so manch heilsame Antwort für mich gefunden. Zurück in meinem Alltag stelle ich immer wieder fest, wie tief die Klangreise noch nachwirkt und wieviel Freude sie meinem Herzen bereitet. Ein einzigartiges Erlebnis, das ich sehr gerne weiterempfehle."

 

"Deine Klangreise war wieder ein wunderbar entspannendes Erlebnis für mich. Die mir zuvor größtenteils unbekannten Instrumente wie das Monochord oder das Koshi-Windspiel erzeugen ganz eigene, besondere Töne, die mir dennoch vertraut erscheinen. So vertraut, dass zusammen mit meinen Lieblingen, den Klangschalen und deiner sanften und zugleich kraftvollen Stimme ein Raum akustischer Harmonie um mich herum entsteht, in den ich völlig versinke und ganz bei mir sein kann. Ob ich in dieser Zeit eine Seelenreise unternehme oder einfach nur tiefe Entspannung erfahre - die Klangreisen sind für mich nicht nur eine kleine Auszeit vom Alltag, sondern oft auch ein heilsames Erlebnis. Immer folgt der Klangreise ein harmonisches, ruhiges, einfach gutes Gefühl und ein tiefer, erholsamer Schlaf. Ich freue mich auf den nächsten Klangabend bei Dir." kfm. Angestellte, 51 J.

 

"Wir Donnerstagsfrauen stöhnen unisono entsetzt auf, wenn Du einmal ankündigst, dass wir vielleicht am Ende des Treffens aus Zeitgründen KEINE Klangreise unternehmen können. Und  immer machst Du es möglich, zum guten Schluss doch noch eine kleine oder auch eine längere Reise mit dem von Dir wunderbar erzeugten Klängen und Tönen anzutreten. Ich kann mich vollkommen auf diese mit verschiedenen Instrumenten erzeugten Klänge und Deinen Gesang einlassen und lasse mich entführen, in eine -in meinem Fall- indianische Welt. Geborgen fühle ich mich, eingehüllt in eine warme, bunte Decke! Und widerwillig schäle ich mich am Ende der Klangreise aus dieser Decke; glücklich im Wissen, dass Du uns bald wieder auf eine Reise begleitest."
Servicekraft, 43 Jahre

 

"Ein wunderbar entspannendes Seminar, bei dem ich mich gut gespürt und meine Stimme und mich auf ganz neue Weise erlebt habe. Die einfühlsame und professionelle Leitung hat viel Raum und Erlaubnis gegeben um Neues zu erfahren, sich auszuprobieren und in entspannter Atmosphäre die Klangfülle zu genießen. Vielen Dank dafür, ich werde wiederkommen und es weiter empfehlen."  Diplom-Ingenieurin, 56 J.

 

"Die Welt ist Klang. Ein wunderbares Wochenende voll überraschender Selbsterkenntnis. "  Bildschirmgestalter, 63 J.

 

"Es war für mich wie Urlaub. Ich fühlte mich sehr wohl in dem wirklich harmonischen Kreis von untereinander unbekannten Menschen. Noch nie habe ich so ein harmonisches Seminar mitgemacht, in dem die Teilnehmer sich auch ohne Worte verstanden und auf gleicher `Wellenlänge´ agierten. Ich nehme für mich mit: Innere Ruhe, Harmonie, ein immer wieder Erinnern an kleine, feine Begebenheiten des Wochenendes. Ich habe mich einerseits getraut, über meine Hemmschwelle zu treten und mutig Einiges auszuprobieren. Auf der anderen Seite habe ich mich auch getraut, mich mal zurückzunehmen, abzuwarten und Stille zu ertragen. Danke für ein erlebnisreiches, harmonisches Wochenende. Gerne werde ich so etwas noch einmal machen."  Lehrerin i.R., 59 J.

 

Seminarreihe Eine Reise zu Dir selbst

"Liebe Birgit, für Deine wunderbare Arbeit, die uns viele helle, erfüllte, einsichtige, öffnende, verbundene und glückliche Momente beschert hat, wollen wir Dir von ganzem Herzen danken." 7 Frauen aus der 1. Seminargruppe

 

"Vielen Dank für den schönen Nachmittag bei deinem Seminar. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr wohl gefühlt mit Dir und den anderen Frauen. Der Samstag ist ein wunderschöner Frauentag mit vielen schönen Übungen und liebevoller Gemeinsamkeit gewesen. Deshalb werde ich sicher zukünftig öfter auf deine Webseite schauen, was du an Seminaren anbietest." Therapeutin, 60 J.

 

"Ich war erst skeptisch, auf was ich mich da wohl einlasse. Es war der Beginn der vielleicht spannendsten Reise, die man im Leben machen kann - die Reise zu sich selbst. Sehr erkenntnisreich. Viele Dinge, die man bisher nicht einsortieren konnte, können sich klären, manche Dinge ins Bewusstsein rücken, die man nicht ahnte. Ich habe sehr liebe, neue Menschen kennen und schätzen gelernt und diese Stunden immer sehr genossen - wunderbare Stunden zum Energie tanken."
Zahnärztin, 38 J.

 

"Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Nachmittag mit vielen neuen Gedanken, Ideen und Gefühlen. Bin noch ganz kribbelig (wie ein Kind) und schau mal, was daraus wächst."  kfm. Angestellte/ Mutter/ Ehefrau, 44 J.

 

"Ich danke Dir für den schönen Nachmittag. Ich bin immer wieder erstaunt, welche unerwarteten Wege wir gehen und was ich auch immer wieder über mich selber erfahre. Ich möchte Dir hiermit auch noch einmal sagen, dass ich es ganz toll finde, wie Du mit uns allen in unserer Unterschiedlichkeit umgehst."  Betriebswirtin, 40 J.

 

Bitte klicken Sie auf den Seminartitel, um zum Seminarangebot zurück zu kommen: Eine Reise zu Dir selbst.

 

Verwöhntag für Frauen

"Danke! Für den wunderschönen, sinnlichen, entspannten, inspirierenden, belebenden Tag heute! Ich habe mich sehr wohl gefühlt, ganz neue Erfahrungen im Umgang mit Körperkontakt gemacht! Toll habt Ihr Schwestern das gemacht! Gerne mehr! Und die Gruppe war sooo schön!" Angestellte, 55 Jahre

 

CoreDynamik-Seminar JahresKompass

"Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das tolle Seminar bedanken. Es ist eine wunderbare Erfahrung CoreDynamik erlebt zu haben und so nah bei sich zu sein. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mit Euch - obwohl ich niemanden kannte, hatte ich schnell Vertrauen in Euch und die Gruppe und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich konnte viel mitnehmen und das erarbeitete Bild soll mir bei meinem Weg helfen. Ich habe starkes Interesse weiterhin Erfahrung mit CoreDynamik zu sammeln und sie für mich und die Zukunft zu nutzen - ich bin total begeistert."  Marketingassistentin, 34 Jahre

Bitte klicken Sie auf den Seminartitel, um zum Seminarangebot zurück zu kommen: CoreDynamik-Seminar JahresKompass
 
 
 

 

...Fortsetzung folgt ....

 

Liebe Seminarteilnehmer/innen, wenn Sie Lust haben, Ihren Beitrag hier einzustellen, schreiben Sie mir gerne eine Mail, dann kann ich Ihr Feedback dazu setzen. Vielen Dank.