Seminare

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.  Kurt Marti

 

 

Seminare: Ein Weg zu Entwicklung – Bewusstsein – Wachstum – Freude

 

Bei meinen Seminaren geht es mir vor Allem darum, einen Raum zu öffnen. Einen Raum, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich angenommen und wohl fühlen dürfen. In dem sie sich - nach den Anforderungen von Außen im Alltag - einmal ganz sich selbst widmen und mit Freude und Neugier auf eine Reise zu sich selbst begeben können. Der Unterschied zur Einzelarbeit besteht darin, dass sich durch die Anwesenheit der anderen TeilnehmerInnen neue, weitere Perspektiven eröffnen, sowie Ideen und Anregungen für das eigene Leben erfahren werden können.

 
Methoden

Durch Wahrnehmungsübungen, innere Reisen, Meditationen, Musik, Ausdruck mit Stimme und Körper und darauf folgende reflektierende Gespräche in der Gruppe rücken Verhaltensweisen, Lebensmuster, Wünsche und Sehnsüchte ins Bewusstsein. Dadurch entsteht die Möglichkeit zu schauen: Wer bin ich? Was wünsche ich mir? Was tut mir gut und stärkt mich? Was möchte ich vielleicht verändern? Was darf bleiben? Und – ganz wichtig: Wie kann ich mich liebevoll annehmen, mit dem, was ist und so, wie ich bin?

Dadurch geschieht Wachstum und der Weg öffnet sich zu einem erfüllten, selbstbestimmten, zufriedenen Leben.  

 

 

Das Leben als Spirale     

Das Leben und auch die Seminare sind wie ein spiralisches Durchlaufen der verschiedenen Schichten unseres Menschseins. In der Mitte dieser Spirale ist der unverletzliche Kern – unsere Seele. Darum herum liegen die verschiedenen Schichten unseres gedanklichen, biografischen und körperlichen Gewordenseins und Daseins. Wieder und wieder durchlaufen wir im Leben diese Schichten. Wenn wir bereit sind, hinzuschauen, wird uns immer mehr unser wahrer Kern (die, die ich bin / der, der ich bin) bewusst und zieht uns wie ein Magnet hin zu Selbstannahme, Authentizität und Freude über unser Dasein.

 

Neugierig geworden? 

 

Wenn Sie eines der Seminare oder Abendreihen anspricht, freue ich mich hier über Rückmeldungen, Fragen, Anregungen und natürlich auch über Ihre Anmeldung.


Aktuelle Seminare (bei Interesse darauf klicken):

Trommel, Rassel, Stimme - Workshop für alle Interessierten

 

Wege zur Kraft - Abende zum Auftanken und Entspannen - für alle Interessierten

 

Den Weg der Schamanin, des Schamanen gehen - Wochenend-Workshop - für alle Interessierten

 

Schamanisches Reisen für Fortgeschrittene - Workshop für Schamanisch-Erfahrene

 

Sanfte Wege zu Dir - Frauen-Natur-Heil-Seminar - 3-Tages-Seminar für alle interessierten Frauen

 

 

Hier können Sie das Feedback zu meinen Seminaren von Teilnehmer/innen lesen.
 

Wenn Sie über weitere Seminare und Angebote von mir informiert werden möchten, können Sie hier meinen Newsletter anfordern.