Workshop 

Mit der Trommel reisen


 Samstag, 13.04.2024, 

14 - 18 h 


Inhalt:

Mit der Trommel reisen - Workshop 

An diesem Nachmittag werden wir uns gemeinsam trommelnd auf eine spannende, schamanische Reise begeben. 

In diesem Workshop erkundest und erlebst du die heilsame Wirkung der Trommel und lernst u. A., wie du dich Zuhause selbst auf eine schamanische Innenreise begleiten kannst. 

Wenn du magst, kannst du hier auch deine Stimme, singend oder summend, dazu ausprobieren. Alles kann und nichts muss. Finde heraus, wie es für Dich stimmig ist.
 

Mit der Trommel zu reisen, ist eine heilsame Methode, um das Nervensystem zu entspannen, Antworten aus deiner inneren Weisheit zu finden und auch Verletzungen aus deiner Geschichte zu wandeln.
 

Und - wenn du einfach nur Lust auf einen Tag mit Trommeln hast (ohne es Zuhause praktizieren zu wollen), bist du ebenso herzlich willkommen! 


Je nachdem, wie die Gruppe sich zusammensetzt, biete ich an diesem Tag verschiedene Übungen an: 

  • gemeinsame Trommelrhythmus-Übungen 
  • Trommeln und innere Bilder/ Eindrücke 
  • spielerischer Einsatz der Stimme mit Tönen, Geräuschen 
  • Chakrentönen 
  • Energiefelder reinigen und aufladen 
  • Theorie zur Gestaltung einer individuellen Innenreise (Vorbereitung/Einleitung/Ausklang)
  • Fragenrunde und Austausch in der Gruppe uvm. 


Zum Abschluss des Workshops führe ich euch noch auf eine schamanische Innenreise. So kannst du den Tag wunderbar erfüllt ausklingen lassen. 
             

Der Workshop eignet sich für alle Interessierten. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig! Selbsterfahrung mit Innenreisen sind von Vorteil (da es in diesem Workshop keine ausführliche Theorie zu schamanischen Innenreisen geben wird, sondern das Trommeln im Vordergrund steht). 

Wenn du selbst keine Rahmentrommel besitzt, schreib mir das bitte bei der Anmeldung. Zwei zusätzliche Trommeln habe ich hier und ich kann bei Bedarf noch Trommeln auf Kommission erwerben und bereitstellen (von  

www.anklang.de ). 


Wenn du Fragen hast, ruf mich gerne an, ich freue mich auf Dich und einen wundervollen Nachmittag! 

Mit klangvollen Grüßen
Birgit

Organisatorisches:

Teilnehmer*innenzahl: 

bis zu 5 Teilnehmer/innen

Ort:

Birgit Kempen,
Dreffdonk 21, 47809 Krefeld 

Teilnahmegebühr:

60 € 
Pausenverpflegung steht bereit (Tee, Gebäck, Obst)


Zeit:

Samstag, 13.04.2024, 14 - 18 h

mit kleinen Teepausen 


Wenn Du Interesse an diesem Seminar hast, aber noch unsicher bist, ruf mich gerne an, so dass wir Deine Fragen klären können: 02151/ 446 86 14.  
Wenn Du Dich anmelden möchtest, schreibe mir eine Mail.
Ich freue mich auf Deine Nachricht:

Kontakt / Anmeldung bei Birgit Kempen

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.