Meine Seminarangebote

Nachstehend finden Sie:

  • Allgemeines über meine Seminare
  • Terminübersicht zu meinen aktuellen Seminaren
  • Kontakt-/Anmeldeformular
  • Was Teilnehmer*innen zu meinen Seminaren schreiben

Seminare

Entwicklung – Bewusstsein – Wachstum – Freude  

Bei meinen Seminaren geht es mir vor Allem darum, einen Raum zu öffnen. Einen Raum, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich angenommen und wohl fühlen dürfen. In dem sie sich - nach den Anforderungen von Außen im Alltag - einmal ganz sich selbst widmen und mit Freude und Neugier auf eine Reise zu sich selbst begeben können. 

Der Unterschied zur Einzelarbeit besteht darin, dass sich durch die Anwesenheit der anderen Teilnehmer*innen weitere Perspektiven eröffnen, sowie neue Ideen und Anregungen für das eigene Leben erfahren werden können. Durch das Herausgehen aus dem gewohnten Alltag, rückt zudem das Bewusstsein für die wichtigen Dinge im eigenen Leben wieder mehr in den Fokus.

Methoden

Durch Wahrnehmungsübungen, innere Reisen und Meditationen, Musik und Bewegung, reflektierende Gespräche in der Gruppe rücken Verhaltensweisen, Lebensmuster, Wünsche und Sehnsüchte ins Bewusstsein. Dadurch entsteht die Möglichkeit zu schauen: 

Wer bin ich? 
Was wünsche ich mir? 
Was tut mir gut und stärkt mich? 
Was möchte ich vielleicht verändern/ loslassen? 
Und – ganz wichtig: Wie kann ich mich liebevoll annehmen, mit dem, was ist und so, wie ich bin? 


Dadurch geschieht Wachstum und der Weg öffnet sich zu einem erfüllten, selbstbestimmten, zufriedenen Leben.   

Termine / Aktuelles

Hier finden Sie eine Termin-Übersicht meiner aktuellen Seminar-Angebote in chronologischer Reihenfolge. 

  • Wenn Sie mehr zum Inhaltlichen wissen wollen, klicken Sie auf den jeweiligen Button.
  • Bei den Wochenend-Seminaren gibt es Ermäßigungen für Frühbucher, die sehen Sie auf der jeweiligen Seminar-Seite.

Do. xx.xx.21, 19 - 22 h - coronabedingt finden zur Zeit keine Abende statt, sobald es möglich ist, erfahren Sie hier die aktuellen Termine 

Klang- und Trommelreise 
mit Inelle und Birgit in der Praxis Buddestr. 71, Krefeld
(coronabedingt noch unklar, ob der Abend stattfinden darf) 

Do. xx.xx.21, 19.30 - 22 h  - coronabedingt finden zur Zeit keine Abende statt, sobald es möglich ist, erfahren Sie hier die aktuellen Termine 

Reise zum Inneren Kraftort 
mit Birgit in der Praxis Buddestr. 71 in Krefeld

29.07. - 01.08.2021

Donnerstag 17 h - Sonntag 15 h 

Sanfte Wege zu Dir - Frauen-Natur-Heil-Seminar

im Seminarhaus Neuglück in Königswinter  
mit Birgit und Assistentin

Kontakt / Anmeldung bei Birgit Kempen

Was Seminarteilnehmer*innen schreiben:

 "Es war eine so wunderbare Erfahrung und ich habe am Montag morgen in den Spiegel geschaut und zu mir selbst gesagt: 'Hej, schön, dass Du wieder da bist, die die solange verborgen war.' Ich danke Dir und Sky, sowie Euren lieben Helferinnen und auch allen Teilnehmerinnen für eine so gute, beseelte und auch fröhliche Erfahrung."


Feedbacks Wege zur Kraft-Abende und Klang-Seminare:

"Die Klangreise mit Dir ist jedes Mal etwas ganz Besonderes. Die Töne und Klänge Deiner Stimme und der Instrumente berühren immer unmittelbar mein Innerstes. Sie lassen mich tief entspannen und erschaffen gleichzeitig einen wunderbaren Raum, in dem ich mich sehr wohl und frei fühle. Jeder Ton geht mit mir in Resonanz und hat seine eigene Botschaft für mich. Ich erlebe die Natur, die Elemente und den weiten Himmel und habe dabei schon so manch heilsame Antwort für mich gefunden. Zurück in meinem Alltag stelle ich immer wieder fest, wie tief die Klangreise noch nachwirkt und wieviel Freude sie meinem Herzen bereitet. Ein einzigartiges Erlebnis, das ich sehr gerne weiterempfehle." 

"Liebe Birgit! Ich habe mich an dem Abend sehr wohl gefühlt und daran hast Du einen riesigen Anteil! Ich bin eher die Zurückhaltende und in Gruppen fühle ich mich meist unsicher und gar nicht wohl, umso glücklicher bin ich, dass ich es trotzdem gewagt habe und gekommen bin. Du hast eine gewinnende und herzliche Art. Ich fühlte mich einfach angenommen. Vielen Dank dafür! Und ich, glaube die Reise wirkt noch nach. Ich bin so energiegeladen (meist fehlt es mir an Energie) und fühle mich im Moment so friedlich und freudvoll. Gestern überkam mich so eine kindliche Freude - ich fing an zu hüpfen und zu rennen (nicht unbedingt meine Art). Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr in mir. Ich bin sicher, wir werden uns wiedersehen." 

 
"Deine Klangreise war wieder ein wunderbar entspannendes Erlebnis für mich. Die mir zuvor größtenteils unbekannten Instrumente wie das Monochord oder das Koshi-Windspiel erzeugen ganz eigene, besondere Töne, die mir dennoch vertraut erscheinen. So vertraut, dass zusammen mit meinen Lieblingen, den Klangschalen und deiner sanften und zugleich kraftvollen Stimme ein Raum akustischer Harmonie um mich herum entsteht, in den ich völlig versinke und ganz bei mir sein kann. Ob ich in dieser Zeit eine Seelenreise unternehme oder einfach nur tiefe Entspannung erfahre - die Klangreisen sind für mich nicht nur eine kleine Auszeit vom Alltag, sondern oft auch ein heilsames Erlebnis. Immer folgt der Klangreise ein harmonisches, ruhiges, einfach gutes Gefühl und ein tiefer, erholsamer Schlaf. Ich freue mich auf den nächsten Klangabend bei Dir." 



"
Ich kann mich vollkommen auf diese mit verschiedenen Instrumenten erzeugten Klänge und Deinen Gesang einlassen und lasse mich entführen, in eine - in meinem Fall - indianische Welt. Geborgen fühle ich mich, eingehüllt in eine warme, bunte Decke! Und widerwillig schäle ich mich am Ende der Klangreise aus dieser Decke - glücklich im Wissen, dass Du uns bald wieder auf eine Reise begleitest."

"Die Welt ist Klang. Ein wunderbares Wochenende voll überraschender Selbsterkenntnis. "  

 

"Es war für mich wie Urlaub. Ich fühlte mich sehr wohl in dem wirklich harmonischen Kreis von untereinander unbekannten Menschen. Noch nie habe ich so ein harmonisches Seminar mitgemacht, in dem die Teilnehmer sich auch ohne Worte verstanden und auf gleicher `Wellenlänge´ agierten. Ich nehme für mich mit: Innere Ruhe, Harmonie, ein immer wieder Erinnern an kleine, feine Begebenheiten des Wochenendes. Ich habe mich einerseits getraut, über meine Hemmschwelle zu treten und mutig Einiges auszuprobieren. Auf der anderen Seite habe ich mich auch getraut, mich mal zurückzunehmen, abzuwarten und Stille zu ertragen. Danke für ein erlebnisreiches, harmonisches Wochenende. Gerne werde ich so etwas noch einmal machen."



Feedbacks Sanfte Wege zu Dir - Frauen-Natur-Heil-Seminar:

"Liebe Bridget, in diesem Jahr ist in Haus Neuglück der Name des Hauses für mich Programm gewesen. Dein Frauen-Natur-Heil-Seminar  Sanfte Wege zu Dir ist für mich der Durchbruch in eine Zeit neuen Glücks, zu viel mehr Lebensfreude, mit unglaublich intensiven heilenden Erkenntnissen und dem Highlight, meiner Einweihung durch die Spirits.

Ein einziger Genuss ist das Ambiente. In diesem wunderschönen Haus, mit dem traumhaft angelegten Garten, am Waldrand gelegen und auch die hervorragende, vegetarische Beköstigung.... ein Wohlfühlort für Körper, Geist und Seele. Für mich stimmte an diesem langen Wochenende einfach alles und ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben, inklusive dem Wettergott, grins. 

Mein ganz besonderer Dank geht natürlich an Euch, Liane und Dich, die in diesen besonderen Zeiten den Mut aufgebracht haben, uns den Nährboden für diese inspirierenden Erfahrungen zu bereiten. Den Wald und die uns umgebende Natur in dieser Art und Weise zu integrieren, war eine geniale Idee. Ganz lieben Dank für Alles!" 



"Liebe Bridget, ich durfte in den sanften und doch kraftvollen Tagen alle Emotionen durchleben, die gerade hochkamen - allein das ist soviel wert. Es wurden "Aufgaben gestellt", deren Sinn ich erstmal nicht verstanden habe. Durch Deine starke Ausstrahlung, die keinen Zweifel zuließ, habe ich mich darauf einlassen können und verstanden! Dies ist eine großartige Erfahrung und bringt mir sicher auch im Alltag sehr viel. In der weiteren Arbeit mit Liane (Assistentin) und in der Gruppe habe ich zurück zu mir gefunden. Ich habe das erste Mal erlebt, wie es sich anfühlt, ganz bei mir zu sein und das Außen auszuschalten.

Meine innere Fröhlichkeit, das innere Kind ist zum Vorschein gekommen. Ich habe gelacht, getanzt, getrommelt und umarmt, ohne zu zweifeln (darf ich das? wie wirkt das?). Ich habe es einfach getan - das fühlt sich mega an! Geht es noch besser, als nachts aufzuwachen und einen Lachanfall zu haben?  Ich bin frei!!! Dieses Gefühl nehme ich mit in mein weiteres Leben und auch das Vertrauen in mich und meinen Weg.

Es war so eine starke Gruppe, viel Feingefühl und Zuwendung, gute Gespräche und Ermutigung. Danke! 

Liebe Bridget, Du hast mit diesem Seminar so viel erreicht, weiter so, Du bist großartig."

 

  

"Das Wochenende ´Sanfte Wege zu mir selbst´ hat mir auf sanfte Weise Türen geöffnet und mich bei meinen sanften Seiten ankommen lassen. Auch habe ich durch das "erste Gesetz der Feuerwehrfrau"* begriffen, wie wichtig Selbstschutz ist. Dies konnte ich dann auch sofort in der darauf folgenden Woche anwenden. 

Ich habe mich bei Dir, Bridget, und Deiner Assistentin Liane sehr sicher und gut begleitet gefühlt.

Das Seminarhaus Neuglück ist ein wunderbarer Ort für solche Seminare! Ich werde das Seminar auf jeden Fall wiederholen und kann es Jeder empfehlen!" 

*Anmerkung: Die Geschichte zum "ersten Gesetz der Feuerwehrleute" besagt, dass es für Feuerwehrleute das Wichtigste ist, zuerst für sich selbst und die eigene Sicherheit zu sorgen, damit es überhaupt möglich ist, sich um andere Verletzte/ Gefährdete zu kümmern.

  


Feedbacks Den Weg der Schamanin, des Schamanen gehen - Workshop mit Trommelreisen, Trancetanz uvm.:

"Liebe Birgit, lieber Sky, jetzt möchte ich Euch doch noch ein Feedback zu dem wunderbaren Workshop vor vier Wochen schicken. Es ist nicht von ungefähr, dass ich mir damit soviel Zeit gelassen habe, denn meine spontane Äußerung im Schlusskreis über ein Gefühl, dass sich gerade mein Leben verändert hat, bestätigt sich mit jedem neuen Tag mehr. Eine tiefe gelassene Grundhaltung voller Klarheit und Entschlossenheit begleitet mich jetzt bei meinen Lebensaufgaben - das kannte ich in dieser Leichtigkeit vorher nicht. 

Auf körperlicher Ebene löste sich nach und nach ein schon länger andauernder chronischer Schmerz auf und die tiefe Verbundenheit mit Allem, was ist, hat sich in mein Leben vollständig integriert. Die Auswirkungen auf mein Umfeld und auf meine Handlungen sind unbeschreiblich. Dass ich mich so offen und unbedarft auf die intensiven Prozesse einlassen konnte, lag an dem unglaublich kraftvollen und geborgenen Raum, den Ihr beide zusammen für uns geschaffen habt. Mein großer Dank an Euch!!"  

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir und Sky für das erfahrungsreiche Wochenende bedanken. Es war wieder ein so intensives Erlebnis, dass ich noch heute, eine Woche später, das unglaubliche Gefühl habe, dass Ihr und die Energie des Wochenendes mich begleiten. Ich habe so intensive Bilder gesehen, mich viel freier erlebt und mich so sehr mit dem Schamanentum verbunden gefühlt, dass ich dafür kaum Worte finde. Auch habe ich wirklich das Gefühl, in mir vollkommener und einen guten Schritt auf dem Weg zu mir vorangekommen zu sein. Vielen Dank nochmals für das Alles!"  

"Liebe Birgit, ich bin sehr glücklich und sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben. Du hast mir Wege aufgezeigt, die mich zu meinem Herzen zurückgeführt haben... Jedes deiner Seminare, jede Begegnung mit Dir und den vielen wunderbaren Teilnehmerinnen sind wirkliche Bereicherungen und haben mich Schritt für Schritt zu mir selbst geführt. Und was ich da entdeckt habe ist schön - ist "gut so, wie ich bin". Aber vor Allem, habe ich mein Gefühl frei gelassen. Ich werde mir meiner Gefühle bewusst und kann sie ausdrücken. 
Dafür bin ich unendlich dankbar. Rein äußerlich hat sich nicht viel verändert. Wo ich doch anfangs dachte, ich müsste mein Leben komplett umkrempeln, um glücklich zu werden, hat sich jetzt gezeigt, dass es nicht die Umstände sind, sondern das Sein ist. Ich bin wieder optimistisch, sehe Vieles aus einer anderen Perspektive. Ich reagiere viel gelassener und kann Dankbarkeit spüren. Und das ist noch lange nicht Alles. Die Reise geht weiter." 

Feedbacks Energieheilerinnen-Seminar:

"Liebe Bridget, das Seminar Energieheilung hat mir sowohl Heilung als auch Erfahrung gebracht. 

Die Gruppe war der "Wahnsinn", wirklich wundervolle Frauen und Heilerinnen. Die Gespräche während des Seminars und in den Pausen waren sehr konstruktiv und inspirierend. Deine Leitung und Führung war mal wieder sehr einfühlsam und doch kraftvoll, so dass ich sehr positive Gedanken, Anstöße und auch Vertrauen in meine Heilkräfte mitgenommen habe. Vielen lieben Dank von Herzen."

"Herzlichen Dank Euch beiden Heil-Lehrerinnen (Aramae und Birgit). Ich bin so dankbar und froh von, durch und mit Euch heilen und lernen zu dürfen."


Herzlichen Dank für all diese wunderbaren Feedbacks! Mir und uns hat es ebenfalls eine große Freude bereitet und es ist mir eine Herzensangelegenheit. Wunderbar - wenn mit diesen Erfahrungen das Licht in der Welt noch heller leuchtet. Danke, dass Ihr da ward und dass es Euch gibt! Birgit

Seminarraum Buddestraße, Krefeld

Klanginstrumente

Seminarhaus Neuglück, Königswinter bei Bonn

Feuerritual

Trommelreisen